In der Medikation gibt es minimale Unterschiede, wie ich aus dem Austausch mit anderen Betroffenen erfahren habe. Ich konzentriere mich hier primär auf meine eigene Medikation, da ich so auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann. 

Ich habe die Medikation in tabellarischer Form aufgelistet, woraus die Dosierung wie auch der Verwendungszweck ersichtlich sind. Es gibt Medikamente, welche weitere Alternativen in schwacher Schrift angehängt haben. Dies sind die Medikamente, welche aufgrund fehlender Verfügbarkeit ersetzt wurden. 

Ich werde von Zeit zu Zeit auch Medikationen von anderen Betroffenen auflisten, ggf. mit Erfahrungsberichten und diese klar als solche kennzeichnen. 
Wirkstoff
Marke
Wirkung
Einnahme morgens
Einnahme abends
Magnesium
Diasporal 300 mg
gegen Muskelkrämpfe
1 Sachet
0
Creatin
Burgerstein CELA
Nahrungsergänzungs-
mittel für die Muskulatur
1 Tablette
0
Riluzol
Glentek 50 mg
verlangsamt das Ab-
sterben der motorischen
Neuronen (ausführende 
Nervenzellen)
1 Tablette
1 Tablette
​​​​​​​
Rilutek 50 mg
alternatives Medikament
zu Glentek
1 Tablette
1 Tablette

Teglutik
alternatives Medikament
zu Glentek


Bexin
Bexin Konzentrat
Verwendung in Kombina-
tion mit Chinidin zur Un-
terstützung der Sprech-
fähigkeit. 
(Nebeneffekt: wirkt wie
eine kleine Dosis Emo-
tionsblocker)
25 Tropfen (1 ml)
25 Tropfen (1 ml)

Bexin Hustensirup
alternative Option zu
Bexin Konzentrat

8 ml
8 ml
Chinidin
Chinidin Suspension
(Rezept)
Verwendung in Kombina-
tion mit Bexin zur Un-
terstützung der Sprech-
fähigkeit. 
(Nebeneffekt: wirkt wie
eine kleine Dosis Emo-
tionsblocker)
1 ml
1 ml
Escitalopram

-> ersetzt durch Bexin und Chinidin
Cipralex
Wurde als Emotions-
blocker verschrieben, um unkontrolliertes Lachen oder Weinen zu hemmen.
5 Tropfen
5 Tropfen
Vitamin D
Vi-De 3
nur im Winter (unter Ein-
fluss der Sonne produziert
der Körper das Vitamin D selber)
15 Tropfen
0
Zusätzliche Mittel für den situativen Einsatz
Name
Verwendung
Dalacin T
Creme gegen Pickel am Rücken
Lubex mit Triclosan 1%
Shampoo gegen Juckreiz auf der Kopfhaut und im Gesicht